Werk

 

DREIRAUM - VISION UND WERK


In einer Zeit, in der zunehmend Flexibilität und Mobilität gefragt ist, bleiben Beziehungen schnell auf der Strecke. Gerade in Städten, in der die Masse den Einzelnen zur Anonymität verdammt, herrscht mehr und mehr eine Beziehungsarmut. Dabei sehnt sich jeder irgendwie nach Beziehung! Es ist heute leicht, 500 Freunde auf Facebook zu haben und dennoch findet man keinen zum Reden...

Gott hat ein unendliches, schnörkelloses Interesse an einer echten Beziehung zu uns. Er liebt uns ohne jegliche Vorleistung. Und gerade diese Freiheit befreit uns, dann auch uns wieder gegenseitig mit dieser Wertschätzung zu begegnen und sich füreinander zu öffnen und am Leben der anderen teilzuhaben. Dazu sollen auch bei uns eine familiäre Atmosphäre und überschaubare Strukturen beitragen.

image

Echte Beziehung leben


Dreiraum Karlsruhe möchte mit Zuhause+ daher einen Ort schaffen, an dem Menschen sich geliebt und gewollt fühlen, unabhängig von ihren Stärken und Schwächen, an dem man sein darf und sich aufgehoben fühlt… Und wir möchten gleichzeitig ein Ort sein, an dem Gott die Freiheit hat, trotzdem an uns zu arbeiten…

Auch wenn wir selber alles andere als perfekt sind, glauben wir, Gott hat uns diesen Wunsch und diese Vision aufs Herz gelegt und er hilft uns, darin zu leben. Denn liegt nicht gerade darin das Geheimnis seiner Gnade und die Kraft seiner Botschaft? Dass Gott kommt und durch zerbrochene und verkorkste Menschen Geschichte schreibt (siehe Jesus Jünger)!

image

Geliebt und gewollt


Wir haben Hunger und Sehnsucht nach mehr, vor allem nach mehr von Gott! ER hat so unendlich viel mehr für uns, als wir es uns je vorstellen können! Denn davon sind wir überzeugt, je mehr wir von Gottes Gegenwart, seiner Kraft, Liebe und Annahme erfüllt sind, desto mehr wird diese Kraft auch durch uns in unsere Umgebung fließen.

Deswegen ist es unser Wunsch, ein Zuhause+ auch für Gott zu sein. Wir sehen daher Dreiraum Karlsruhe als einen Ort, wo wir Gott gemeinsam besser kennen lernen wollen und uns als Gemeinschaft darin helfen authentisch im Glauben zu wachsen. Ein Ort an dem unsere Gaben und Fähigkeiten aufblühen können und an dem wir mehr und mehr Träger der Gegenwart Gottes werden und mit Seinem Feuer die Welt verändern. Das muss aber nicht etwas Abgehobenes sein. Nein, es passiert im heute und selbst in ganz kleinen Dingen des Alltags. Es passiert in ganz normalen Beziehungen, wo wir uns in gegenseitiger Wertschätzung und Ehre begegnen, wo wir zusammen Spaß haben und Lachen, … ganz einfach wo Leben geteilt wird, wo Zuhause+ lebendig wird.

image

Hunger und Sehnsucht nach mehr


Dreiraum Karlsruhe ist Teil von Dreiraum Deutschland. Auf dieser Seite findet ihr noch mehr Infos über unseren Verein und dem dahinterstehenden Werk. Außerdem sind wir Mitglied in der deutschen Evangelischen Allianz und dem Netzwerk M. Wie das Zuhause+ konkret aussehen kann, kannst du auf den folgenden Seiten unserer Webseite erfahren.